Notruf und Hilfeleistung

Erklärung Notruf und Hilfeleistung


Frau Herr ............

  • Alle unsere Notrufsysteme sind auf die medizinische Notrufzentrale Medphone aufgeschaltet. 
  • Somit bewahren Sie sich Ihre Unabhängigkeit. 
  • Im mobilen Zeitalter bleiben Sie und Ihre Angehörigen mobil und übertragen die Verantwortung Fachpersonal, das im medizinischen Bereich geschult ist. 
  • Denn würden Sie von einer hilfesuchenden Person, direkt einen Anruf auf ihr Natel bekommen und sie wären eine Stunde entfernt? Dann hätten Sie Stress.


Bekommen Sie jedoch einen Anruf von der medizinischen Notrufzentrale können Sie sagen, dass Sie nicht können. Die Zentrale wird dann anderweitig Hilfe organisieren.


Modernste Technik ermöglicht Handeln innert Sekunden

 

  • Sie benötigen Soforthilfe.
  • Sie haben per Knopfdruck einen Hilferuf ausgelöst.
  • Vitatel SIM verbindet Sie umgehend mit Medphone
  • Das Team von Medphone nimmt Ihren Hilferuf entgegen.
  • Ihre persönlichen Daten erscheinen auf dem Bildschirm.
  • Sie werden begrüsst und gefragt, welche Hilfe Sie benötigen.
  • Über das Mikrophon im Vitatel SIM werden Sie gehört.
  • Sie rufen Hilfe! Stöhnen! Schluchzen! oder geben genaue Anweisungen.
  • In Sekundenschnelle wird abgeklärt, welche Form von Hilfe Sie benötigen.
  • Nach Ihrem persönlichen Soforthilfeplan, werden Nachbarn, Bekannte, Verwandte, Bezugspersonen, Spitex, Polizei oder Sanität verständigt, um Ihnen Soforthilfe zu leisten.

 

 

Ist die hilfeleistende Person bei Ihnen vor Ort, steht ihr die Zentrale mit Rat und Tat zur Seite. Sie drückt einfach die Hilfetaste am Vitatel SIM und sind mit Medphone umgehend verbunden.

 

Die Hilfeleistung von Medphone ist erst beendet, wenn wir wissen, dass Sie medizinisch versorgt werden oder Hilfe anwesend ist.