Mahnung

Mahnung

Ich habe eine Mahnung bekommen obwohl ich die Rechnung bezahlt habe?
Oh das tut mir leid! Das ist halb so schlimm, wir haben 20 Jahren nie Mahngebühren  berechnet und haben immer herausgefunden wie die Mahnung zustande kam. 
  • Um welchen Monat handelt es sich? Hätten Sie mir vielleicht die Rechnungsnummer?
Ich werde das an die Buchhaltung weiterleiten und diese wird es für sie abklären. Wo kann sie die Buchhaltung unter welcher Telefonnummer erreichen?

Gerne können Sie auch ein E-Mail an info@vitatel.ch senden und die Buchhaltung klärt das für Sie ab.
Was ist ihnen lieber?

Daten aufnehmen:

 
1. Wer ist der Anrufer
 
Kunde, Angehöriger oder Bezugsperson
 
Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, e Mail.

 
2. Kundendaten
 
Kunden Nr. wenn vorhanden

Name Vorname Adresse und Telefonnummer
 
3. Grund des Anrufes

Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Daten aufnehmen Monat der Mahnung, eventuell Rechnungsnummer.
WICHTIG:
 
Die Buchhaltung wird sich mit Ihnen in den nächsten 24 Std inVerbindung setzen.
Geben Sie mir doch detaillierte Angaben das ich diese an die Buchhaltung weiterleiten kann.

Beschreibung:
Vitatel lässt sich mit Mahnungen immer Zeit.
  • Wir verlangen keine Mahngebühren
  • Wir haben in 20 Jahren niemand betrieben
Monatliche Zahlungseingänge werden immer aufeinander geschichtet. Somit kann es vorkommen dass zum Beispiel der Monat August nicht bezahlt wurde. Die September Zahlung wurde dann vom System auf August gebucht und somit wird immer eine Monatsrechnung dahin geschleppt.
Da kann es sein dass der Kunde eine Mahnung für einen Monat vielleicht gerade bezahlt hat.
Die Buchhaltung klärt das dann mit dem Kunden ab und findet das Datum der offenen Zahlung heraus.